Reifen wechseln bei einem Fahrrad ohne Schnellverschluss: wie mach ich das?

Links: hohles Loch ohne jegliche Schraube  - (Fahrrad, Mountainbike, Reifenwechsel) Rechts: ein Versteller um den Reifen einzuspannen +innensechskant schraube innen - (Fahrrad, Mountainbike, Reifenwechsel)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Steckachse. Einfach den Hebel ganz aufklappen, sodass er in die Vertiefung packt, die auf dem 2. Bild sehr schön zu sehen ist, und dann das Ganze drehen, damit kriegst du die Achse raus (der Hebel muss dazu noch in der Achse montiert sein)

Sei froh, dass du so gute Achsen hast, was robusteres gibt es nicht.