Reifen beschäftigt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja gefährlich 100%
Nein ist ok 0%

5 Antworten

Das ist eine sogenannte Wulst für den Flankenschutz. Eine Beschädigung derer wäre nicht problematisch. Du musst trotzdem zur Werkstatt um die Felge auf weitere Beschädigungen zu kontrollieren. Ist der Reifen ab, wird der auf eventuelle weitere Schäden kontrolliert. Die Felge muss rund laufen und darf keinen Schlag aufweisen.

Ja gefährlich

Der Reifen muss gewechselt werden, weil er ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt und eine Reparatur an dieser Stelle nicht möglich ist.

Außerdem sollte die Felge auf Beschädigungen überprüft werden.

Man müsste sich anschauen ob der Schaden oberflächlich ist oder in die Tiefe geht. So auf dem Bild kann man das nicht beurteilen.

Felgen ebenfalls auf Lauf überprüfen.

Schlimmstenfalls werden zwei Reifen fällig da man die Reifen achsweise wechselt.

Auf dem Bild sieht es nur sehr Oberflächlich aus. Zur Werkstatt kannst du auf jeden Fall noch normal fahren. Lass den aber überprüfen und reparieren.

Ja gefährlich

huhu,

ab zur nächsten Werkstatt wenn die nicht weit weg ist.

Grüße Anna