Stadt hat Reifen kaputt gemacht (Ventilwächter)?

Sonja08M  09.09.2022, 18:41

Wer hat stillgelegt? Was meinst du mit Ventilwächter?

GreedySupport
Fragesteller

Die Stadt hat den wagen stillgelegt bis ich die Schulden bezahle, Ventilwächter ist son komisches ding womit sie die weiterfahrt verhindern, kommt am Ventil ran.

2 Antworten

Wenn genau der Reifen platt ist, an dem der Ventilwächter dran war, liegt der Verdacht nahe, dass die Stadt den Luftverlust verursacht hat. Also an die Stadt wenden und aufpumpen verlangen. Wenn das zu lange dauert hilft aber auch eine normale Fahrradluftpumpe mit passendem Adapter. Dauert. Ca. 15 min und man kommt ins schwitzen. Auf keinen Fall mit platten Reifen fahren. Sonst ist der Reifen hin.

GreedySupport
Fragesteller

Ja diese wurden beidseitig befestigt, einer davon ist platt.

Sonja08M  09.09.2022, 19:27
@GreedySupport

Auf jeden Fall der Stadt melden. Ein Reifen verliert nicht zufällig Luft.

GreedySupport
Fragesteller
@Sonja08M

Glücklicherweise hatte ein nachbar noch was zum aufpumpen, mal schauen ob morgen früh die luft noch drinne ist, sonst hat er mit seinem komischen teil was kaputt gemacht. Ich danke dir für deine antwort :)

Wenn es die Behörde angekündigt hat Pech wenn nicht rechtliche Schritte einleiten.

GreedySupport
Fragesteller

Es geht ja nicht um die sperre an sich, die habe ich ja bezahlt und die wurde aufgehoben, nur beim abmontieren der sperre haben sie mir nen platten reifen hinterlassen.