Reifen bei Firmenauto geht Luft aus .... Chef meint das geht noch und stellt Kompressor ins Auto ....Normal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich im Sinne des Arbeitsschutzes die Fahrt verweigern. Es gibt doch wohl hoffentlich eine entsprechende Schulung seitens des Arbeitgebers? Falls nicht: Das ist ein Verstoß des AG. Du musst einmal jährlich und bei Arbeitsantritt unterwiesen werden.

Die Berufsgenossenschaft ist offen für entsprechende Hinweise.

Ist besonders geil, wenn dich deswegen die Polizei aufhält.

Wenn du dann nicht lügt, gibts ein Problem.

Znd die Polizei anlügen ust auch ein Problem 🤷‍♂️

Sollte schon angesprochen werden, wird allerdings zu nichts führen, weil wenn es interessieren würde, er dich so ja gar nicht fahren lassen würde.

Nein. Der Wagen ist nicht verkehrssicher.

Kenne keinen Chef der so fahrlässig handelt und mit einem Bein quasi schon im Knast steht. Ist das ein Reno oder Pöscho und der Chef ein Franzose?

Krasser Chef...! 😬🤯