Wann hat man einen Reifenplatzer und wann geht einfach nur die Luft raus?

2 Antworten

Die Luft geht raus, wenn ein Loch darin ist..

Der Reifen Platzt, wenn er so stark beschädigt ist, daß die Karkasse sichtbar ist.. An der Stelle wo man die Karkasse sieht, ist der Reifen so dünn, dass der hohe Luftdruck darin durch diese dünne Stelle drückt, eine Ballon aufwirft, der dann letztendlich platzt... (alles in Zeitlupe beschrieben)

Das ist abhängig von der Beschädigung. Wann das passiert kann man nicht im Voraus sagen.