Reicht Personalausweis aus um nach Zypern zu reisen?

8 Antworten

Ja, für beide Teile Zyperns. Und auch, wenn du die Grenze in Zypern überquerst.

Laut www.Zypern.News reicht dein deutscher Personalausweis aus, in beide Teile Zyperns einzureisen.

Besser wäre ein Reisepass, damit hast du weniger Probleme

HansH41  25.03.2016, 16:49

Es gibt keine Probleme mit einem deutschen PA. Auf der türkischen Seite stempeln sie auf ein Einlegeblatt.

Frag beim Auswärtigen Amt nach! Persönlich vermute ich es schon, weil die Insel Teil der EU ist, aber alle Angaben ohne Gewähr.