Reicht nur schwarze Patronen für meinen Drucker?

4 Antworten

Bei Amazon mal nach Patronen von alternativ  Herstellern suchen. Pelikan zum Beispiel. So weit ihr weiß,  druckt der Drucker  nur mit komplett  Bestückung.

mrstopsecret
Fragesteller

Alles klar, lieben Dank

Ob der Drucker mit einer fehlenden Patrone druckt kannst du ganz einfach testen, indem du eine rausnimmst und etwas druckst. Wenn Blätter eingezogen werden, dann läuft er auch mit einer Patrone.
Wenn nicht, dann müssen beide drin sein, aber sie müssen nicht vollsen. Es reicht wenn du nur die Schwarze Patrone kaufst. Die Farbpatrone kann leer im Drucker bleiben.

mrstopsecret
Fragesteller

Danke! Weißt du zufällig auch ob sie zwingend die originalen von HP sein müssen oder auch andere für den Drucker gehen?

wiikoo  18.05.2016, 18:16

Man kann auch die nicht Originalen nehmen, oder die eigenen befüllen lassen. Die nicht Oroginalen Patronen die man für diesen Drucker kaufen kann, sind wiederbefüllte Originale die schon mal jemand genutzt hat. Sollten sie nicht funktionieren, bedeutet das, dass sie defekt sind und nicht dass der Drucker nir originale nimmt.