Frage von mrstopsecret, 49

Reicht nur schwarze Patronen für meinen Drucker?

Hey :) Habe den HP Drucker PSC 1410 und möchte dafür nun neue Patronen kaufen. Reicht es hierbei wenn ich nur die schwarzen kaufe, weil mir dies schon reichen würde (drucke nie farbig) oder müssen zwingend immer beide im Drucker vorrätig sein damit er überhaupt druckt?

Wenn ihr noch gute Bestellseiten im Internet kennt, wo Patronen relativ billig sind, würde ich mich freuen wenn ihr sie mir auch noch nennt :D Ganz lieben Dank an jede Antwort !!!

Antwort
von AntwortMarkus, 36

Bei Amazon mal nach Patronen von alternativ  Herstellern suchen. Pelikan zum Beispiel. So weit ihr weiß,  druckt der Drucker  nur mit komplett  Bestückung. 

Kommentar von mrstopsecret ,

Alles klar, lieben Dank

Antwort
von wiikoo, 32

Ob der Drucker mit einer fehlenden Patrone druckt kannst du ganz einfach testen, indem du eine rausnimmst und etwas druckst. Wenn Blätter eingezogen werden, dann läuft er auch mit einer Patrone.
Wenn nicht, dann müssen beide drin sein, aber sie müssen nicht vollsen. Es reicht wenn du nur die Schwarze Patrone kaufst. Die Farbpatrone kann leer im Drucker bleiben.

Kommentar von mrstopsecret ,

Danke! Weißt du zufällig auch ob sie zwingend die originalen von HP sein müssen oder auch andere für den Drucker gehen?

Kommentar von wiikoo ,

Man kann auch die nicht Originalen nehmen, oder die eigenen befüllen lassen. Die nicht Oroginalen Patronen die man für diesen Drucker kaufen kann, sind wiederbefüllte Originale die schon mal jemand genutzt hat. Sollten sie nicht funktionieren, bedeutet das, dass sie defekt sind und nicht dass der Drucker nir originale nimmt.

Antwort
von netzy, 18

mein PSC konnte auch mit leerer Farbpatrone in S/W drucken, ist aber schon mindestens 3 Jahre her

ich kaufe schon seit Jahren hier ein http://stores.ebay.de/Druckerzubehor-Discount/\_i.html?\_nkw=psc+1410&submit...

natürlich kannst du auch bei Amazon schauen

Antwort
von Reanne, 25

HP erkennt fremde Patronen nicht an, nur Originale!

Kommentar von mrstopsecret ,

Bei allen Auflistungen (z.b. amazon) stehen aber HP Drucker bei..? :/

Kommentar von wiikoo ,

So einen Schwachsinn hör ich ziemlich oft. Woher haben sie die Information, dass es nicht geht. Blödsinn

Kommentar von Reanne ,

Ich habe seit 10 Jahren HP-Drucker, verschiedene Modelle, Versuche mit Fremdpatronen scheitern, nimmt er nicht an.

Kommentar von netzy ,

dann machst du eindeutig etwas falsch bzw. kaufst "falsch" ein oder du hast ein spezielles Modell bei dem dies nicht geht, generell kein Problem

Kommentar von wiikoo ,

Habe viele Modelle bei mir im Laden stehen mit denen ich nicht Originale wiederbefüllte Patronen teste. Klappt ohne Probleme

Antwort
von TGames728, 23

Ja müsste eigentlich gehen aber steht glaube ich auch auf der packung des druckers

hier eine internet seite: http://www.tonerpartner.de/hp-psc-1410/

Kommentar von mrstopsecret ,

Die Packung habe ich leider nicht mehr aber danke!

Kommentar von TGames728 ,

bitte ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten