Reicht mein Netzteil aus?

3 Antworten

Hallo

Könnte reichen, muss es aber nicht unbedingt. Die RX 2080Ti verbraucht bis zu 250W TDP, mit Lastspitzen darüber. Der i7 10700 verbraucht zwar durchschnittlich nur 65W TDP, aber im PL2 AllCore Turbo Boost Modus bis zu 224W, für bis zu 28 Sekunden, was das Netzteil aushalten muss. Das heißt, CPU und GPU verbrauchen zusammen unter Volllast um 500W. Plus die restlichen Komponenten wird der PC unter voller Belastung um 550W verbrauchen, vielleicht auch noch ein bisschen mehr. Ein 650W Netzteil kommt da schnell an die Belastungsgrenze, gerade wenn es eines von LC-Power ist. Das sind nicht gerade die besten PC Netzteile. Die Qualität ist mittelmäßig, aber dafür gibt es diese Netzteile zu einem relativ günstigen Preis. Um genau herauszufinden ob das Netzteil ausreicht, wirst du es wohl ausprobieren müssen.

mfG computertom

Von Experte Neroshu bestätigt

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Hängt ganz davon ab umd welches Modell es sich genau handelt

999Jamal
Fragesteller
Das verbaute Netzteil ist das LC Power LC6650 650 W, Bronze

Hi, das verbaute Netzteil reicht aktuell noch voll aus. Wenn du aber bald upgraden möchtest, würde ich auf ein 750w+ Goldnetzteil gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren