CPU Package Temperatur Normal?

9 Antworten

90°C ist viel zu viel für eine CPU, selbst 70°C wäre schon grenzwertig. Wundert mich dass sie sich nicht runtertaktet.

Mein i7 7700K läuft maximal mit 46°C. So sollte es normal sein.
Meine 1080ti bleibt bei 62°C im Benchmark nach 48 Stunden, und das ist die Founders Edition ohne extra Kühlung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾

Hallo,

fast 89 °C bei nur 4 % Auslastung sind auch nach nur wenigen Sekunden nach einem Spiel zu viel. Die CPU-Temperatur muss schlagartig abnehmen.

LG Culles

Schurikm
Fragesteller

Ich meine das die die package Temperatur auch bei Normalbetrieb so warm war.

Naja bei Ryzen CPU mit 88,5 Grad ist mir zu viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Wenn du die 88,5 C auf voller Belastung hast ist das schon ein bischen zu viel. Schau mal ob du zu viel oder zu wenig Thermalpaste zwischen der Kühlung und der CPU hast. Schau auch ob die Kühlung fest angeschraubt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schurikm
Fragesteller

Die Wärmeleitpaste war schon aufgetragen

TheHunter147  04.04.2019, 11:41
@Schurikm

Eventuell nicht genug.. Ich würde immer selbst noch was auftragen :D

Top55  04.04.2019, 16:53
@TheHunter147

Meistens ist (so sind meine Erfahrungen) fast etwas zu viel drauf.

88°C bei 4 % Load ist viel zu hoch. Nur anhand der sichtbaren Daten würde ich vermuten, dass der CPU - Kühler nicht korrekt montiert wurde. Eventuell die Folie auf der Kühlplatte kleben lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet