Reicht mein Durchschnitt für die Ausbildung zur Industriekauffrau?

4 Antworten

Der Durchschnitt ist schon gut. Damit solltest du zumindest nicht gleich unter den Tisch fallen. Ich hab auch eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht und das "nur" mit Mittlerer Reife (Schnitt war 1,9).

Allerdings machen gerade die größeren Unternehmen auch noch zusätzliche Einstellungstests, die in der Regel mehr gewertet werden als die Zeugnisse. Aber mit deinem Wissen solltest du das eigentlich ganz gut hinbekommen.

Eventuell gibt es auch ein Accessmentcenter. Da wird dann geprüft inwiefern du das Wissen in der Praxis einsetzen kannst. Wenn du das kannst, sieht es gut aus. ;-)

Ein sehr guter und vorbildlicher schnitt! Wünsche dir von Herzen, dass du den ausbildungsplatz findest, den du dir vorgestellt hast. Viel Glück :-)

Ja definitiv es gibt Leute mit 2,5 die genommen werden. Insofern mach dir da keinen Kopf ;)

Auf jeden Fall! Viel Glück!