Reicht indirekte Beleuchtung?

2 Antworten

Angenehm ist eine diffuse Grundbeleuchtung des Raumes und eine gezielte, hellere Beleuchtung der Stelle, an der man arbeitet. Für diesen Zweck haben sich Tischlampen bisher sehr bewährt. ;-)

Moderner geht es auch z.B. mit Downlights, die sich direkt über dem Arbeitsplatz befinden.

Entscheidend ist die Beleuchtungsstärke des Arbeitsplatzes in Lux.

https://www.arbeitssicherheit.de/themen/arbeitssicherheit/detail/beleuchtung-am-arbeitsplatz.html

Wenn die Wände weiß sind und die Beleuchtung hell, dann ja.