Reicht im Falle eines Black Out ein Handy...?

4 Antworten

Ein Radio mit Batterien wird für den Katastrophenfall wärmstens empfohlen. Bei der Flut im Ahrtal sind sämtliche Netze (auch Mobilfunk) ausgefallen.

sushique44
Fragesteller

Mein Handy kann auch Radio empfangen, also UKW.

Ein gutes Handy mit UKW Empang kann das realisieren.. doch frist das auch reichlich Akkuleistungen die bei Handy eher begrenzt sind.. Ein kleines Radio mit Batterien und einige auf Reserve ist daher mehr empfohlen und auch sinnvoller.. Damit kannst du problemlos mehrere Tage hören.

So auch deine Handykapazitäten sparen für Notfälle wenn der ein oder andere Empfang wieder möglich ist.

Wenn das Handy UKW empfangen kann, funktioniert es wie ein Radio. Natürlich reicht es dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Braucht man in dem Fall also ein Radio + Batterien?

Ja, aber getrennt aufbewaren !