Reicht es zu sagen das man einen Termin hatte?

3 Antworten

Du gehst vorher zu deinem Klassenlehrer (möglichst mit Schriftstück), der stellt dich dann für die Zeit x frei vom Unterricht & sagt dir, was er noch haben will.

Und natürlich will er wissen, wofür er dich da freistellt und ob es nicht wann anders geht.

Beim Arzt oder Amt lässt du dir dann einen Zettel mitgeben „XY ist in der Zeit von A bis B bei uns (in Behandlung) gewesen“ und gibst den bei nächster Gelegenheit an die Klassenleitung.

Dein Klassenlehrer muss dich freistellen und entscheidet, welche Infos er von dir möchte.

In der Regel wahrscheinlich mehr als "ich hatte einen Termin".

Die wollen wissen was für einen Termin und dann einen Nachweis darüber.

Friseurtermin etc zählt nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen