Reicht es wenn man 500 Lg 500 dips und 275 Klimmzüge macht für Kampfsport also für die kraft und ausdauer oder soll ich lieber ins gym gehen für kampfsport?

Lukas07965  21.04.2024, 15:53

Wann soll man diese Übungen machen? Pro Tag? Oder wie?

Hallo1234782
Fragesteller

ja täglich

2 Antworten

Also an sich kannst du diese Übungen machen, allerdings scheint mir das etwas zu viel auf einmal.. vorallem täglich.

Wichtig ist es auch mehr Variation mit rein zu bringen. Also bspw. Nicht nur Arme trainieren, sondern auch Beine bzw den ganzen Körper.

Dafür muss man nicht unbedingt ins Gym gehen, es gibt genug Alternativen für ein ganzkörpertraining für zuhause.

Das sind ja alles Übungen zum muskelaufbau. Beachte, dass es ebenso nötig ist für kampfsport auch die Ausdauer zu trainieren. Zudem muss man meist erst etwas Fett abnehmen bevor man Muskeln zunehmen kann. Zb joggen ist da sehr gut für fettverbrennung und Ausdauer.

Bring Abwechslung und eine gute Gleichverteilung in deinen Trainingsplan mit ein, dann kannst du auch gut zuhause ohne gym trainieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also 275 klimmzüge pro tag erscheinen definitiv net sinnvoll. wüsste nicht für welches ziel das gut sein soll

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren im Gym aktiv