Reicht eine rtx 4070ti?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Whateverreli6

Es kommt ganz drauf an was du denn mit deinem Gaming Pc machen möchtest. Eine Rtx 4070ti reicht für alle Spiele aus wenn du sie auf Full HD und auf höchsten EInstellungen spielen möchtest. Für 4k und Hohe einstellungen wird es vielleicht ein bisschen kritisch. Aber es kommt ganz darauf an, welche Spiele du spielen möchtest. Ich habe noch eine GTX 1070 ti und selber mit der kann ich noch jedes Spiel auf höchsten Einstellungen auf Full Hd spielen.

Mit besten Grüßen

Whateverreli6
Fragesteller

Danke ich werde wahrscheinlich fullhd oder 1440p spielen

Kommt auf deine Vorstellungen an. Wenn du 4 K Ultragaming mit Ultra Raytracing Effekten bei über 100Fps haben willst, dann dürfte es mit der 4070ti etwas knapp werden.

Bei FullHD bis QHD reicht die aus.

Whateverreli6
Fragesteller

Ich denke das ich eh nur Fullhd oder 1440p spielen werde

Die 4070Ti reicht für FullHD und 1440p easy aus, jedoch ist in dieser Preisklasse die 7900XT die bessere Wahl, wenn's ums zocken geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Whateverreli6
Fragesteller

Keine Ahnung kenne mich mit amd nicht aus

Faultier2917  11.10.2023, 18:06
@Whateverreli6

Die 7900XT ist schneller als eine 4070ti. AMD ist wie Nvidia, nur mit besserer Preis/Leistung, mehr VRAM, weniger Softwarefeatures, aber mehr Leistung.