Reicht eine Intel Core I3 für ETS2?

6 Antworten

Mit meinem i3-4160 und einer GTX 670 läuft ETS2 auf hohen Einstellungen irgendwo zwischen 50 und 70FPS (je nachdem, ob in der Stadt oder auf der Autobahn).

Kommt auf das Modell und auf die Generation an. Ein aktueller i3 10th Gen. sollte das Spiel locker packen. Diesen neu zu kaufen ist aber Sinnfrei. Auch auf alten i3s läuft das Spiel gut, so zum Beispiel auf einem 3rd Gen i3 getestet. Lief gut.

Kommt drauf an welcher i3. Davon gibts viele. In Gebieten mit viel Verkehr packt der nicht unbedingt 60fps. Der Rest kommt auf die Grafikkarte an.

Valentin472
Fragesteller

Es gibt verschiedene 3?Ehh eine Normale?

Gsonz  08.08.2020, 14:10
@Valentin472

Jedes Jahr kommen neue i3-Modelle raus. Ein aktueller wäre z.B. der i3 10100.

Gsonz  08.08.2020, 14:11
@Valentin472

Wie gesagt, es kommt darauf an welcher i3 in deinem PC ist.

Valentin472
Fragesteller
@Gsonz

Ich will ein neuen kaufen und deswegen frage ich ob eine I3 reicht

Gsonz  08.08.2020, 14:12
@Valentin472

Für Gaming würde ich keinen i3 nehmen. Kauf lieber sowas wie den i5 10400 oder AMD Ryzen 5 3600.

Hallo,

je nach genauem Modell des Intel Core i3: Ja.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kommt drauf an welche. Gibt riesen Unterschiede.