Reicht eine HDD für 4K Video Rendering?

1 Antwort

Hi,

eine einzige mechanische Festplatte würde dein System sicher ausbremsen und daher nicht zu empfehlen.

Adobe sagt dazu:

  • Schnelles internes SSD für die App-Installation und die Zwischenspeicherung
  • Zusätzliche(s) Hochgeschwindigkeitslaufwerk(e) für Medien

Vorzugsweise also ein oder mehrere SSD-Laufwerke.

Zusätzlich kann man auch ein Raid-System mit mechanischen Festplatten verwenden.

https://www.tecchannel.de/a/raid-im-ueberblick-grundlagen-raid-0-bis-7,401665

Woher ich das weiß:Hobby
uncutparadise  30.03.2021, 08:22

Ne HDD macht’s auch 😉. Aber wer schon 4K/60 braucht, für den muss es auch ne SSD sein 😉. Nix für uncut, ich weiß wie du es meinst. Kenn dich ja lange genug.