Reicht eine 50 k Leitung für zwei Personen?

4 Antworten

Solange dein Anbieter bei 50 Mbit auch wirklich zuverlässig 50 Mbit liefert, reicht das problemlos aus. YouTube gibt an, dass man für 4K-Streaming eine 20 MBit-Anbindung haben sollte. Spielen verbraucht üblicherweise deutlich weniger Bandbreite, Discord so gut wie nichts.

Wenn nicht beide gleichzeitig 4k streamen passt das.

Aber generell Downloadgeschwindigkeit ist sehr niedrig heutzutage.

ist jetzt nicht überkrass, aber reicht definitiv :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt Familien mit 3 Kindern die auf 16k spielen.

Ja es reicht aus.

Und zum Spiel braucht man auch keine Dicke Leistung da alles über Server geht nur das selber hosten würde wackelig werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Newshu
Fragesteller

bei unserer letzten Leitung (100k Telekom) hatte ich im Online Game (League of Legends) immer Latenzprobleme und delay wenn die ps5 auch mit dem Netzwerk verbunden war

AlegosBusiness  20.04.2023, 19:32
@Newshu

Kann ein (Ping) Problem sein.

Doch ich frage mich aktuell warum bei ihnen nicht mehr geht?

Gibt es kein andereren Anbieter.

Meisten bieten Stadtwerke auch Internet an die besser sind als Telekom - Vodafone.

Die mieten sogar Teils die Leitung.

Ich würde Mal genauer prüfen.

Newshu
Fragesteller
@AlegosBusiness

mehr geht schon aber ob das nötig ist, ist die andere Frage

AlegosBusiness  20.04.2023, 19:42
@Newshu

Mach folgendes.

Holen sie sich die 50k Leitung.

Wenn sie nicht reicht können sie bei jedem Anbieter den Tarif erhöhen und ohne extra kosten.

Meisten bieten die Anbieter bei Erhöhung des Tarif auch eine Probe Zeit an .

Das ist was sie jetzt am besten können ohne sich den Kopf zu brechen.