Reicht ein Zusatzticket von Essen nach Münster? (+ Schokoticket)

2 Antworten

Das ist falsch. Du brauchst ein Ticket ab Sythen bzw ein Tagesticket, wenn du hin und zurück und noch in MS farehn willst. Das kostet zwischen 8,50 und 15.10 Euro.

http://www.vgm-vrl.de/home/index.php

Rolf42  01.03.2012, 20:08

Das kann man aber nicht schon in Essen kaufen, sondern müsste dazu in Haltern oder Sythen aussteigen.

Online-Tickets oder Handy-Tickets bietet die VGM leider nicht an.

Rheinflip  01.03.2012, 23:36
@Rolf42

Deshalb der Preisunterschied zu dem Anschlussticket.

Rheinflip  02.03.2012, 10:44
@Rheinflip

Wenn du etwas Zeit mitbringst, kannst du in Sytehn oder Haltern aussteigen, Ticket kaufen und musst maximal 30 min auf den nächsten Zug nach Münster warten.

Nein, mit einem Zusatzticket kommt man nicht nach Münster.

Da das Schokoticket nur im VRR gilt, brauchst du ein Anschlussticket ab Sythen. Preis: 10,40 Euro für die einfache Fahrt bzw. 20,80 Euro für Hin- und Rückfahrt.

Rheinflip  01.03.2012, 11:44

Warum wirft mir die efa 8.50 als preis raus?

Rolf42  01.03.2012, 20:06
@Rheinflip

Das ist ein Ticket zum Münsterland-Tarif, das man in Haltern oder Sythen am Automaten bekommt.

In Essen kann man aber keine Tickets zum Münsterland-Tarif kaufen, dort gibt es nur das Anschlussticket zum NRW-Tarif.