Frage von spongi30, 133

Mit dem Schokoticket nach Paderborn - Zusatzticket Kosten?

Hallihallo Ich würde morgen gerne vom Dortmund nach Paderborn fahren. Ich besitze ein Schokoticket und weiß das Paderborn nicht mehr im Vrr Gebiet liegt. Daher ist meine Frage ob es reicht wenn ich mir ein Zusatzticket hole (falls es das gibt) und wie teuer dieses wäre. Oder muss ich mir ein normales Ticket kaufen? Habe im Internet leider nichts dazu gefunden :( Danke schonmal im Vorraus :D

Antwort
von Rolf42, 121

Nein, ein Zusatzticket reicht nicht.

Eine normale Fahrkarte von Kamen (Grenze des Geltungsbereichs des Schokotickets) nach Paderborn würde 21,80 Euro kosten.

Da ist es günstiger, direkt ab Dortmund das "SchöneFahrtTicket NRW" für 19 Euro zu nutzen (gilt für eine Fahrt bis zu zwei Stunden im gesamten NRW-Nahverkehr), oder - falls du am gleichen Tag hin und zurück fährst - das "SchönerTagTicket NRW" für 29,50 Euro (Mo-Fr ab 9 Uhr).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community