Reicht ein langer oder kurzer Neoprenanzug zum schwimmen in der Nordsee?

6 Antworten

Du wirst hoffentlich ordentlich was an Wind abbekommen und natuerlich ne Menge Wasser.
Aber da du nicht durchgaengig im Wasser bist und dich in eben jenem bewegst, kann sich dein Koerper nicht an die Wassertemperatur gewoehnen und wird besonders durch den Wind relativ schnell auskuehlen.

Ergo:
Bei wenig Sonne auf jeden Fall ueberhaupt einen Neo.
Aber ob nu lang oder kurz ist, denke ich, Geschmackssache. Ich besoehnlich mag es das Wasser an den Armen und Beinen zu spueren (Mache Wakeboard und Wasserski) - nehme also eig immer meinen kurzen Neo.

lG :)

Ich schwimm im Sommer (bei schönem Wetter)  in der Nordsee im normalen Badeanzug. Allerdings zugegebenermaßen nicht stundenlang am Stück.

(Wassertemperatur ca 17 °)

Die Nordsee ist groß. Da müsstest du schon sagen, WO du schwimmen willst. Wenn ich im Sommer in Holland an der Nordsee bin, schwimme ich immer ohne Neoprenanzug. Neo ist dann nur etwas für Weicheier.

easypysy
Fragesteller

für bodyboarden😉 in belgien

puccinella  17.06.2015, 10:10
@easypysy

na ja, Belgiens Nordsee ist wohl die wärmste Stelle der Nordsee im Sommer. Wenn du da einen Neo brauchst, dann nimm auch direkt einen langen, denn sonst könntest du ja auch kalte Beinchen bekommen.

Du brauchst weder noch. Neopren ist für Weicheier. Musst ja keine halbe Stunde im Wasser bleiben.

Butler8070  25.09.2018, 11:48

"PSA ist für Weicheier" Exakt solche Helden darf man dann bibbernd und schlotternd in der Wachstelle mit Tee aufwärmen.

Kurzer reicht.