Reicht ein Billo Laptop für Kali Linux?

6 Antworten

Geh auf amazon und such nach HP laptops kannst du nix falsch machen für 300€ kriegst du da schon was

PussyEater445
Fragesteller

Ok danke ^-^

MrxBerlin448  13.05.2018, 22:22

dein name ist ehrenhaft haha :D

HalloundTschau  13.05.2018, 22:52

Naja, HP sind jetzt nihct wirklich gute Laptops... Meine Mutter hatte schon 3 Laptops in dieser Preisklasse. Alles Schrott. AM besten gehst du mit nem gebrauchten oder so und einer zweiten HDD als backUp.

Für Kali-Linux reicht auch ein mehrere Jahre alter gebrauchter Laptop für 20€ bis 30€ völlig aus, und es wird absolut flüssig laufen.

Ich nutze zwar kein Kali, aber diverse andere Linuxe und BSDs laufen bei mir auf Rechnern von 2008 absolut problemlos ... und ab und zu mal einen Videostream gucken geht auch Problemlos damit.

Fazit: Für dein Budget von 200€ bis 300€ bekommst du bei eBay gleich 10 ausreichende Laptops! ;)

PS: Ein RasPi oder andere Einplatinencomputerchen sind auch schicke Alternativen, falls du mal irgendwas auf einer ARM-Plattform ausprobieren willst. :)

Wieso nutzt du Kali nicht einfach in einer virtuellen Maschine?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin
PussyEater445
Fragesteller

Weil ich damit weg gehe und es an anderen Orten benutzen möchte

Lamanini  13.05.2018, 22:11
@PussyEater445

Achso, ich dachte du hättest schon einen Laptop. Linux läuft so gut wie überall. Habt ihr nicht noch irgendwo einen alten Laptop rumliegen?

PussyEater445
Fragesteller

Nein haha leider nicht

Lamanini  13.05.2018, 22:13
@PussyEater445

Hm, dann kann ich dir leider nicht helfen. Hab selber eines dieser völlig überteuerten MacBooks😁

Anstatt Kali Linux kann man auch Lubuntu verwenden, das benötigt noch weniger Systemressourcen.

https://lubuntu.net/lubuntu-18-04-bionic-beaver-released/ Dies ist die aktuelle stabile Langzeitunterstützungsversion. Läuft auch mit weniger als 4GB RAM extrem flott.

Hallo,
Für Kali allein schon, die Frage ist halt nur was du damit machen willst.

Aus eigener Erfahrung kann ich gebrauchte Thinkpads (hab selber ein T420) nur weiter empfehlen.
Nunja, jedenfall wenn du keinen Wert auf Optik, qualitativ hochwertiges Material, gutes Touch, ... legst ;-D

TeeTier  14.05.2018, 00:01
Nunja, jedenfall wenn du keinen Wert auf Optik, qualitativ hochwertiges Material, gutes Touch, ... legst ;-D

Du klingst wie ein Verkäufer im Apple-Store. ;)

LiemaeuLP  14.05.2018, 08:31

xD
Nur das der den Satz wohl so nie sagen wird