Reicht dieses MacBook für GoPro Videos schneiden?

6 Antworten

Habe ein MacBook Pro und schneide Amateur Mäßig Videos.

Habe von 4GB RAM auf 16GB RAM aufgerüstet, da es zu nervig wurde

Damit wirst du Probleme haben. Die Videovorschau wird ruckeln und bei 60fps geht gar nichts mehr.

ChillplayerLp
Fragesteller

Okay Danke, an welchen Komponenten würde es denn Primär liegen? Mehr RAM oder Externe Graka?

8 GB RAM stellen heutzutage eigentlich das Minimum dar.

Wenn du noch etwas warten kannst, dann warte: in 1-2 Wochen stellt Apple neue Macs vor, dann bekommst du fürs gleiche Geld mehr Leistung.

Naja, also super laufen wird das nicht, aber wenns ehr privat und nicht professionell ist, reicht es. Hab selber schon n bisschen Videos mit meinem ehemaligen 2011er (i5, 4GB RAM, Intel HD 3000) bearbeitet, ging schon

Ich hab ein MacBook mit enaubder Hardware und schneide Videos mit iMovie. Für meine Zwecke funktioniert das komplett ohne Probleme. Einzig das rendern dauert etwas aber ansonsten läuft alles super!