reicht die Simple Club Geschichte Zusammenfassung für eine Grundkurs Klausur?

2 Antworten

Na klar. Wichtig ist halt, dass du das selbst verstehst und nicht nur auswendig lernst. Schreib dir also das Gesagt ein eigenen Worten auf und lerne das dann.

Falls du mehr Zeit hast, kannst du dir mehrere Videos angucken bzw. mehrere Texte zum Thema lesen und dir dann immer mal wieder kleine Randnotizen hinzuschreiben. Wenn du verstehst, warum etwas passiert, kannst du es auch easy erklären. Paar Jahreszahlen musst du natürlich trotzdem wissen.

Ich fand "Simple Club" immer albern. Besser ist, das zu wiederholen, was im Unterricht besprochen wurde und im Lehrbuch nachzulesen. Und dann am besten Stichpunkte mit den wichtigsten Aspekten erstellen. Durch Schreiben merkt sich das Gehirn Dinge besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.