Reicht das für das Gymnasium?

3 Antworten

..gibt es da nicht mehr diese "Übergangs-Aufnahmetests"?

...allemal Gymnasium versuchen, ich finde..das sind ganz gute Noten.Falls es gar nix wird nach 1,2Jahren-kann Dein Sohn immer noch auf die Realschule wechseln.

Für den Übertritt auf das Gymnasium braucht man einen Schnitt von 2,33 oder besser. Ich hatte damals einen ähnlichen Schnitt, bin dann auf die Realschule und bin nach dem Abschluss ins Gymnasium und hab dort dann mein Abitur gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da solltest du dich von den Lehrern beraten lassen. Aber auch das muss nicht unbedingt voraussagen, ob das Gymnasium die richtige Entscheidung ist.

Ich bin Schülerin am Gymnasium. Ich hatte einen guten Durchschnitt, weshalb man dann diese Schulform gewählt hatte. Im Nachhinein wäre ich aber lieber bis zur 10. Klasse an die Realschule gegangen, um mir dann selbst auszusuchen, ob ich mein Abi machen will. Ich habe zwar gute Noten, aber kann nicht gut mit Druck umgehen.