Reicht 3GB Datenvolume Pro Monat aus, wenn man 4 mal Pro Woche Netflix nutzen möchte?

5 Antworten

Nein, das reicht nicht.
Schaue einfach 30min. und rechne den Verbrauch hoch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
PrincPersia
Fragesteller

Und wenn die Quallität zwischen 480 und 1080p Herum schwankt (Wegen schlechte empfang) dann schon?

ThadMiller  24.05.2022, 15:35
@PrincPersia

Die Qualität kannst du einstellen. Der Rest ist Mathe oder eben nachschauen (mobile Datennutzung\Netflix).

Rechne es Dir aus

netflix braucht zwischen 0,5 und 15Mbit pro Sekunde, einfach durchrechnen

Die Spanne ist sehr groß, aber wenn man keine gute Qualität braucht kann man damit durchaus 15 h Video schaffen

In der Handy app hast du einige Optionen zum Daten sparen, da ist alles drin von 150 MB/h bis 3 GB pro Stunde.

Für die Standardeinstellung gibt Netflix selbst etwa 4 h pro GB an.

https://help.netflix.com/de/node/87

Das ist viel zu wenig. Das hast du schnell aufgebraucht....

Du kannst grob sagen pro Stunde Netflix in HD 1GB an Daten. Demnach würde es nicht reichen, außer du schraubst die Qualität runter, dann vielleicht.

Du kannst aber in Netflix Zuhause im Wlan serien und filme runterladen und die später offline schauen. Das verbraucht dann null Daten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in meiner Freizeit viel mit Computertechnik zu tun