Reicht 1,0 Abi sicher für Psychologie (NC 1,0)?

2 Antworten

Wenn, dann wird die Ablehnung wird wohl eher an einem arg begrenzten Studienplatzangebot (an dieser Uni, und anderswo) liegen. Es mag ja noch einige Leute geben, die ihr Abi mit 1,0 abschließen, aber das die dann auch noch alle Psychologie studieren wollen, glaub ich nicht.

Also mal raus bekommen, wie viele Studenten dort jeweils Psy. studieren können. Aber auch damit hast du bloß eine bessere Vermutung.

Ist möglich.

Wie wahrscheinlich das ist, kann dir niemand beantworten.