Reichsbank Münze, echtes gold?

4 Antworten

Das sieht sehr nach einer Sammlermünze aus. Der Adler auf dem unteren Bild ist der Reichsadler, wie er in der NS-Zeit gezeigt wurde (statt des Hakenkreuzes hier mit Eisernem Kreuz).

Du kannst, wenn Du willst, mit dem Ding mal zu einem Goldschmied gehen, um feststellen zu lassen, ob das tatsächlich echtes Gold ist.

In meinen Augen ist das reiner Tinnef.

francesca200394
Fragesteller

Es ist trotzdem nicht die selbe dabei 🤔

Goofiee  02.09.2019, 20:23
@francesca200394

die komplett gleiche ist es nicht. Trotzdem steht auf deiner "Deutsche Bank Direktorium" Aus welchem Jahr diese Medaillie nun ist, kann ich dir nicht sagen. Aber Sammler von Prägemünzen gibt es sicherlich.

wie kommst du auf Münze? Ich sehe da vielleicht eine (Ehren-) Medaille. Auf einer Münze sollte ein Wert stehen

francesca200394
Fragesteller

Weil alle sagen das ist so eine Sammler Münze, deshalb Münze