Reicher Typ denkt ich will ihn ausnutzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ihr euch noch nicht so gut kennt, dann würde ich mal an deiner Stelle deiner Freundin erzählen was du denkst. Soll sie doch einmal mit ihm darüber reden so nebenbei ohne deinen Namen zu nennen. Wenn er nichts denkt ist alles in Butter und sie wird es dir sagen. Denkt er es, dann kann sie ihn ja aufklären.

Der Typ ist in meinen Augen ein ganz armer Wicht und Aufschneider - ohne seine materiellen Dinge wäre er ein nichts, weil er sich sonst nicht definieren kann.

Ganz ehrlich: lass den Typen stumpf stehen, solche Typen sind es nicht wert, weil sie sich selbst doch am tollsten finden. Lass ihm diese Phantasie und such dir andere Freunde, die es wirklich wert sind.

Hi, ich finde schon, daß Du ihm in ner ruhigen Minute mal sagen kannst, daß ihn sympathisch findest und daß es dir um ihn geht. Vielleicht kannst Du ihm ja erzählen, daß Du aufgrund seiner Äußerungen manchmal den Eindruck hast, er würde sich Sorgen machen, ob seine Freunde an ihm oder an seiner Kohle interessiert sind. Ansonsten achte einfach drauf, daß jeder mal bezahlt bzw. ihr die Rechnung aufteilt. Das wird schon!

Mach mit ihm doch mal etwas ohne geld! Verabredet euch und geht dann z.b. spazieren. wenn ihr immer nur so etwas macht, wo die frage aufkommen könnte, wer das bezahlt, ist es leicht in so eine blöde situation zu kommen. Wenn er so misstrauisch ist, dann ist bestimmt schon mal so etwas vorgekommen, dass er eine Frau kennengelernt hat, die nur auf sein Geld aus war. Also meine Tipps:

DvD-Abend, Spazieren, Koch für ihn, Spieleabend mit freunden ...

RehabJeans
Fragesteller

Soweit sind wir ja noch lange nicht haha

Sei einfach ehrlich mit ihm und spreche ruhig ganz klar aus, dass du ihn als Mensch und nicht als Sugar-Daddy willst. Vermutlich hat er schlechte Erfahrungen gemacht und ist nun stetig auf der Suche nach Anzeichen dafür, dass es wieder so läuft. Ich finde da Ehrlichkeit am angenehmsten. Sonst brauchst du halt viel Geduld bis er von alleine merkt, dass du ihn schätzt eben nicht wegen seiner prallen Brieftasche.