Freund schuldet mir Geld, soll ich ihm schlagen oder seinem Vater sagen?

16 Antworten

Mit ihm REDEN, wenn das nicht hilft dann sag ihm das du seinen Vater informierst.

Und: Wer dich zum Freund hat braucht keine Feinde. Man schlägt keinen, schon gar nicht seinen Freund.

Rede doch erstmal mit ihm, vlt gibt's da einen triftigen Grund.. O.o

sag seinem vater er soll ihn schlagen ;)

Nun eines steht fest, ob Du deinen Freund sozusagen vermöbelst oder nicht, wenn er kein Geld hat um dir die Schulden zurückzuzahlen respektive nicht gewillt ist es zu tun, dann wirst Du dein Geld auch nie wiedersehen. Die bessere Alternative allerdings mit auch nur wenig Aussichten auf Erfolg, wäre noch mal mit deinem Freund darüber zu reden und vielleicht nach Lösungswegen zu suchen wie die Sache aus der Welt geschafft werden kann. Perspektivisch gesehen solltest Du für dich aber auch die entsprechenden Lehren daraus ziehen.

Ein Freund schuldet mir schon zum vermehrten Male Geld, soll ich ihm schlagen oder es seinem Vater sagen? Ja, ich weiß meine Schuld, warum borge ich ihm etwas....aber jetzt ist es sowieso passiert...

was soll ich bloß tun?

Was für eine Frage, die kannst du dir doch selber denken. "Schlagen" ist Körperverletzung, also eine Straftat, deswegen bleibt nur noch eine Möglichkeit. Aber kannst du es nicht mit deinem Freund regeln? Da wenn er dir dein Geld nicht gibt, ist er eigtl nicht dein Freund