Wieso beneiden einen Leute, die keinen Grund dazu haben?

6 Antworten

jeder setzt seine Prioritäten eben anders.

Du kannst das doch auch als Kompliment sehen. Weshalb ärgerst du dich? Du hast etwas erreicht, was andere auch gerne erreichen würden.

Ist doch deren eigene Schuld, wenn sie ihr Geld für andere Sachen ausgeben

Ja. Und?

Ich lebe eher sparsam und kann mir deshalb ab und an etwas Schönes gönnen, aber jedesmal wenn ich das mache, tun die so, als wäre ich reich und sie bettelarm.

Man kann doch auch jemanden um ein Auto, eine Reise oder sonstwas beneiden, wenn man sich das selbst kaufen könnte.

Alex

Ich denke mal, dass ist Jammern auf hohem niveau. Um eine Urlaubsreise zu machen muss man ja nicht im Geld schwimmen. Kommt darauf an, was du erzählt hast, wo die Reise hingeht. Es ist, denke ich, kein beneiden sondern eher Neid.

Und die Geschichte mit dem BMW? Hat der den Cash bezahlt oder zahlt er ihn über Jahre ab. Vielleicht hat er ihn auch nur geleast?

Der eine kann mit seinem Gehalt wirtschaften der andere halt nicht. Und es gibt Menschen die müssten sich nicht mal einschränken wenn sie 3 oder 4 Monate kein Gehalt bekommen würden.

Und warum du mit Ihnen Klartext reden möchtest, verstehe ich nicht.

frostfeuer85
Fragesteller

Weil ichs leid bin, dass Leute, die wesentlich besser gestellt sind als man selbst, immer so tun, als wären sie ärmer dran.

Motobiggi31  29.06.2023, 09:41
@frostfeuer85

Mir Persönlich wäre es total egal was die Leute denken oder über was sie jammern. es gibt wichtiger Dinge im Leben.

Weil manche Menschen nunmal so begrenzt sind.

Wie du schon sagtest. Wenn sie wieder anfangen dann frag sie wie es sein kann, dass jemand der mehr verdient es nicht schafft sein Geld so zu wirtschaften, dass es reicht.