Reichen euch 2 freie Tage in der Woche?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja völlignein 50%
Nein zu wenig 42%
Es kommt darauf an 8%

9 Antworten

ja völlignein

Sie müssen ganz einfach reichen. Die Arbeitsstelle, die ich habe, gibt nicht mehr.

ja völlignein

Bei einer 40h/Woche kannst du theoretisch 4 Tage je 10h arbeiten und am 5. Tag die Überstunden abbummeln. Ist mir persönlich aber zu anstrengend, ich habe insb. vor Corona-Home-Office (was es hier immernoch gibt, nur nicht mehr mit der Begründung Corona :-)) geschaut, dass ich alle 2 Wochen einen zusätzl. freien Tag hab (bei deutl. <40h/Woche). Außerdem hat man Urlaub, gibt immer wieder mal Feiertage etc.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ja völlignein

Sind eig. immer 0.

Nebengewerbe beschäftigt mich eig. Samstag und Sonntag - manchmal mehr, manchmal weniger.

Aber ob ich jetzt am Sachen bastel und dafür bezahlt werde oder an Sachen in meiner Freizeit bastel macht keinen großen Unterschied.

Es kommt darauf an

Mittlerweile mache ich im Hauptjob nur noch eine 4-Tage-Woche, allerdings ist der 5. Tag für meine eigenen Vorlesungen (als Dozent) reserviert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsw. (M.Sc.) / Wirtschaftsing. (B.Sc.)
Dontlikeputin
Fragesteller

Man hast fu es gut

andreasbechler  07.04.2024, 12:45
@Dontlikeputin

Hab ich natürlich auch hinarbeiten müssen. Mit ein bisschen Planung (und natürlich auch den richtigen Chefs) kann man das schaffen.

Na ja, wer würde zu mehr als zwei freien Tagen Nein sagen?!

Es ist, wie es ist.

Es wäre schön, wenn es mehr wäre, aber für mich ist es ok.