Reichen diese Komponenten für FH5 aus? (Bekam eine Meldung von FH5, dass ich einen niedrigen Grafikkartenspeicher hätte)?

Hier steht mal dass ich 15,12 GB RAM habe. Müsste aber ausreichen für Forza oder? Stürzt auch immer ab, wenn ich auf Forza eine eigene Route erstellt habe und dort eine Veranstaltung machen möchte...

Beim Starten des Monitors bekam ich diese Meldung. Ist ein Monitor mit wenig hz. Liegt es wahrscheinlich am Monitor, dass ich immer aus forza rausfliege beim Starten meiner eigenen erstellten Route?

1976ECO  28.04.2024, 02:23

Nutzen Sie schon den: GeForce Experience herunterladen | NVIDIA? Hier nur das nur das Spiel optimieren & im Spiel an der Grafikeinstellungen nichts ändern. Das sollte ausreichen!

Andr3a
Fragesteller

Nein noch nicht, werde ich aber machen. Vielen dank. Sehr nett von ihnen:)

4 Antworten

Hallo Andr3a - Ihre Zusammenstellung hat keine hohe Performance! Ich wüsste allzu gerne, wer Ihnen diese Konfiguration verpasst hat.

Ihre hp (Hauptplatine), gibt es einmal mit & ohne Funk:

Die ausgewählte zpe (Zentrale Prozessor Einheit), ist nicht für Grafikleistungsstarke Spiele optimiert: AMD Ryzen™ 5 7600X Stationärer-Prozessor​. Die Leistungsstärkeren zpe's, die für Ihr System geeignet wären:

Hier noch der Vergleich mit allen 4 zpe's: AMD Ryzen 5 7600X vs AMD Ryzen 7 7800X3D vs AMD Ryzen 9 7900X3D vs AMD Ryzen 9 7950X3D | CPU Vergleich (versus.com).

Bei den GraKa mit dem: GeForce RTX 4060 Ti- und 4060-Grafikkarten | NVIDIA Grafik Chip, kann man das genaue Produkt nicht raussuchen. Auf der Netzwerkseite des Herstellers, sind diese aufgelistet: ::Palit Products - Grafikkarten / GeForce RTX™ 40 Series::. Eines von diesen 8 Modellen muss Ihres sein!

Ab hier wird es etwas schwieriger bzw. was für eine native Auflösung hat Ihr Monitor? In was für einer Auflösung wird gespielt/gezockt?!

Falls Ihr System nur 16 Gigabytes as (der "Arbeitsspeicher) haben sollte, langt das auch nicht mehr aus! Es gibt schon Programme (wird in der Fremdsprache als "software" bezeichnet & Spiele zählen auch dazu), die schon mindestens 16GB's benötigen. Daher ist es optimal einen stationären Rechner mit 32GB's oder höher auszustatten! Hier empfehle ich Ihnen, dass hier: Corsair Vengeance grau DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL36-44-44-96 ab € 106,18 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland.

Falls Sie noch Fragen haben sollten usw. halt.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andr3a
Fragesteller

Vielen dank für diese hilfreichen Informationen. Ich habe nur ein Monitor, den ich von einem bekannten gekauft habe von LG der Maximal 60hz hat und HDR. Ja das ist vielleicht wenig, aber später werde ich mir einen besseren kaufen. Und wie im Screenshot habe ich die VGA Palit GeForce RTX 4060 8GB.

Andr3a
Fragesteller
@Andr3a

Ehmm FHD ist mein Monitor nicht HDR

1976ECO  28.04.2024, 19:58
@Andr3a

Hinter Ihrem Monitor, sollte ein oder zwo Aufkleber durch den Hersteller LG angebracht sein. Lichten Sie die Aufkleber mit Ihrem mobilen Telefon (wird gerne als "smart Phone" bezeichnet) & Ihrem Tablet (falls vorhanden) ab. Wichtig für Sie & uns ist die Kennung & der Model-Typ. Mit diesen Informationen, können Sie Ihren Monitor im Netzwerk genau ermitteln & wenn es noch bei LG aufgelistet sein sollte, das Handbuch des Monitors runter laden & den schauet Sie sich mal in Ruhe an. Falls Sie den Monitor ermitteln können, kopieren Sie die Netzwerkseite bei LG & fügen es hier rein. Die Seriennummer des Monitors ist für uns nicht wichtig, außer Sie wollen den LG Monitor für sich selbst bei LG registrieren.

Bei "FHD" & "HDR", verwechseln Sie die Auflösung mit der Farbpallette. Im Netzwerk habe ich für Sie extra die Themen rausgesucht, damit Sie es durch lesen können:

Bei Ihrem Rig, steht bei der Bildschirmauflösung: 1920 x 1080 & das ist schon FHD!

Falls Sie etwas nicht verstanden haben oder noch Wissen wollen usw. halt.

Bis die Tage.

Andr3a
Fragesteller
@1976ECO

Joa hab ihn gefunden, der hat schon ein paar Jahre hinter sich. Input des Monitors 50/60 hz

Andr3a
Fragesteller
@1976ECO

Vielen dank. Sehr nett von ihnen:)

1976ECO  28.04.2024, 20:54
@Andr3a

Gut für Sie. Ich kennen den Monitor noch immer nicht! Es fehlet noch immer die Bezeichnung bzw. die Verknüpfung zu der Herstellerseite bei LG & die technischen Spezifikationen.

Das mit dem as (der "Arbeitsspeicher", wird in der Fremdsprache zu "RAM" abgekürzt) DDR 5, weiter oben bei Ihrem Nachtrag: "Die 16 GB's langen heutzutage nicht mehr aus, da es schon Programme ("software" - die Spiele zählen auch dazu) gibt, die selbst 16 GB's benötigen. Bei meiner Hauptantwort steht das auch über den as DDR 5, was ich Ihnen empfehle. Den müssten Sie sich kaufen & in den stationären Rechner installieren. Dabei kommen die alten DDR 5 Speichermodule bzw. was eingebaut war raus.

Die Meldung vom Spiel "FH 5" (Forza Horizon 5) "Niedriger Grafikkartenspeicher", hat mit dem (unbekannten) angeschlossenen Monitor nichts am Hut. Es geht hier um die GraKa mit dem Grafik Chip GeForce RTX 4060 Ti- und 4060-Grafikkarten | NVIDIA. Der hat zu wenig Grafikspeicher. Bei Ihren Einstellungen, lange die 8 GB's nicht aus. Jetzt, da Sie den GeForce Experience nutzen, hoffe ich mal, dass Sie das Spiel FH 5 optimiert haben. Das Programm wählt die optimalen Einstellungen aus. Falls es noch immer zu der Meldung von oben kommen sollte, so müssen Sie sich eine neue GraKa kaufen, die mehr as hat.

Bis die Tage.

Andr3a
Fragesteller

https://www.lg.com/us/monitors/lg-24m47vq-p-led-monitor hier haben sie den link und alles über den monitor

Andr3a
Fragesteller

Ja habe bei geforce experience alles optimiert um die idealen spieleinstellungen zu haben, meldung kommt noch immer.

1976ECO  28.04.2024, 21:10
@Andr3a

Ah - ok. Das mit der GraKa einbauen bekommen Sie hin oder & soll ich nach der neuen GraKa bei geizhals.de schauen oder wollen Sie selbst sich drum kümmern?

Andr3a
Fragesteller

Das mit der GraKa müsste funktionieren und kümmere mich selbst drum, doch trotzdem vielen vielen dank, sie haben mir schon viel weitergeholfen. Hoffe wenn diese ersetzt ist, dass keine Probleme mehr auftreten. Bin jetzt kein Profi-Gamer und bin noch neu im PC Bereich, deswegen habe ich noch nicht so viel Ahnung darüber, doch habe jetzt bisschen was dazugelernt. Habe den Pc knapp über 1000€ bezahlt, also wollte jetzt nicht zu weit mit dem Preis gehen, da ich ihn für's Arbeiten und Gamen benutzen zwischendurch. Danke sehr;)

Ja musst haöt auf niedrigen Details spielen wegen zu wenig video Speicher. Genau aus dem Grund Rate ich meistens von der 4060 ab. Und ich persönlich hab damals zur rx6700xt gerifne anstatt der rtx4060 die hatte 4gb mehr. Es ist absolut frech von Nvidia solch eine Karte nur mit 8gb auszurüsten. 12gb sollten es schon sein. Machen kannst nichts machen außer eine neue Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
Andr3a
Fragesteller

Ok, vielen dank für die Antwort

Musst evtl mit der Qualität ein bisschen runtergehen.

8GB VRAM reichen für 1080p aus, für 1440p wird es knapp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze einen Computer
Andr3a
Fragesteller

Ok, vielen dank für die Antwort

Wer eine 4060 drin hat, brauch sich über sowas nicht wundern.

8GB Vram ist normalerweise ausreichend.
Das Problem ist halt bei den 4060er KArten:
Diese sind nur mit 8 LANES verbaut und angebunden und dadurch langsamer als eine 3070/3080/3090.

Hier solltest du eventuell alle Hintergrundprogramme schließen und hoffen das dies reicht