Reichen am Push Tag 2 Schulterübungen aus?

3 Antworten

Mh kommt auf dein Ziel drauf an. Wenn du nur ein bisschen Muskeln haben willst um nicht zu dünn auszusehen, kann das reichen. Wenn du richtig Muskelmasse haben möchtest, reicht das nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training
rollyhills
Fragesteller

ja aber was den noch? und sollte man die schulter komplett trainieren oder hintere am pull day lassen

1900nick  02.03.2020, 14:22
@rollyhills

Also mein Schultertag sieht so aus:
Schulterdrücken an der Hammer Strength Maschine
Schulterdrücken Kurzhantel
Seitheben Kurzhantel
Seitheben am Gerät
Frontheben Kurzhantel
Butterfly Reverse
Vorgebeugtes Seitheben
Nackenziehen

Dann ginge noch Military Press oder aufrechtes Rudern zum Beispiel.

Hintere Schulter kannst du am Pull Day machen, ist kein Problem, würde aber vielleicht zwei Übungen machen, da man die echt vernachlässigt.

Zu deiner Frage "Welche Übung denn noch": Wo ist denn dein Defizit. Der Schultermuskel besteht ja quasi aus 3 Köpfen. Vordere, seitliche und hintere. Hintere trainierst du extra. Ist deine vordere Schulter oder deine seitliche schwächer ausgeprägt?

Ja, reicht easy aus, wenn du die hintere Schulter am Rückentag mit trainierst. Vordere Schulter trainiere ich nur einmal die Woche am Push Tag mit weil es für mich sonst zuviel wird. Ansonsten 3-4 Sätze Seitheben das reicht.

Würde ruhig mehr machen, hintere Schulter z.B. darfst du nicht vergessen.

rollyhills
Fragesteller

mach ich ja nur am pull tag werd ich die hintere machen oder soll man die zum push tag hinzufügen

TheEleventh  02.03.2020, 14:00
@rollyhills

Ich mache generell alle Übungen für die Schulter immer am selben Tag, würde dir das auch empfehlen. Sind ja nur 1-2 Übungen mehr

TheEleventh  02.03.2020, 14:10
@rollyhills

Brust Trizeps, Rücken Bizeps, Schulter Nacken, Beine Bauch. Das ist mein Plan.

TheEleventh  02.03.2020, 21:26
@rollyhills

4-er Split. Ich finde, dass das mir am besten passt und ich so auch jeden Muskel ausführlich trainieren kann