Frage von johnprint, 49

Reichen 56 kbit/s um über whatsapp zu telefonieren?

Hallo ich habe ein Handy Tarif er wird nach dem verbrauch von 1,5GB auf 56 kbit/s reduziert kann man trotzdem mit den 56 kbit/s über whatsapp telefonieren?
Ps: ich telefoniere täglich um die 2 bis 4 Stunden
Vielen Dank

Antwort
von Jewi14, 26

Laut Test verbraucht Whatsapp pro Minute im Durchschnitt 0,9 Kbyte pro Minute. Wenn wirklich 56kbit/s ankommen, so sind es umgerechnet 3,36 kbyte pro Minute.

Müsste also klappen. Allerdings reduzieren einige Anbieter den Download auf 56kbit/s und den Upload sogar auf 16kbit/s, Dann wird es eng, dass dich jemand versteht.

Telefonieren ist also rechnerisch möglich, ob in Wirklichkeit der Anbieter wirklich die 56KBit anbietet und Whatsapp nicht doch mehr Datenvolumen verbraucht, kann ich dir natürlich nicht sagen.

Antwort
von TheAllisons, 39

probiere es einfach mal aus, dann weißt du Bescheid

Antwort
von diekuh110, 31

ist schon sehr langsam. probiers einfach aber eher nicht

Antwort
von unpolished, 21

Reicht nicht wirklich nein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community