Reichen 56 kbit/s um über whatsapp zu telefonieren?

3 Antworten

Reicht nicht wirklich nein.

Laut Test verbraucht Whatsapp pro Minute im Durchschnitt 0,9 Kbyte pro Minute. Wenn wirklich 56kbit/s ankommen, so sind es umgerechnet 3,36 kbyte pro Minute.

Müsste also klappen. Allerdings reduzieren einige Anbieter den Download auf 56kbit/s und den Upload sogar auf 16kbit/s, Dann wird es eng, dass dich jemand versteht.

Telefonieren ist also rechnerisch möglich, ob in Wirklichkeit der Anbieter wirklich die 56KBit anbietet und Whatsapp nicht doch mehr Datenvolumen verbraucht, kann ich dir natürlich nicht sagen.

ist schon sehr langsam. probiers einfach aber eher nicht