Reichen 50 mbit/s für GTA Online?

4 Antworten

2Mbit/s reichen dafür. Der wichtige Faktor sollte auch die Geschwindigkeit hoch und nicht runter sein.

Ist Dein Anschluss symetrisch?

Superdrink2
Fragesteller

Da habe ich keine Ahnung. Was bedeutet das ?

flauski  11.07.2018, 14:31
@Superdrink2

Internetanschlüsse werden immer mit der Downloadgeschwindigkeit beworben. In dem Fall des im Internetspielens mit gleichzeitigem Sprachchat oder sogar streamens ist aber die Uploadgeschwindigkeit der Flaschenhals. Und diese fällt meist deutlich geringer aus. Ein Beispiel, ein Telekom 50Mbit/s-Anschluss hat 50Mbit/s Downloadgeschwindigkeit, aber nur 10Mbit/s Uploadgeschwindigkeit. Wenn, wie so häufig, man nur 60% seiner versprochenen Leitung bekommt, hat man nur 6Mbit/s Uploadgeschwindigkeit. Das wäre für Streamen zu wenig, auch wenn die gemessenen 30Mbit/s Downloadgeschwindigkeit mehr als ausreichend klingen.

Für Dein Anwendungsfall ist das allerdings ziemlich egal, da Du ,wie geschrieben, wahrscheinlich eh nur 2Mbit/s benötigst. Also Dein Puffer sollte riesig sein.

da reicht isdn vermutlich schon fast aus.

Online spielen und teamspeak hat keinen hohen datendruchsatz. ... das downloaden vom spiel geht damit nur schneller ^^

Ja, da dürften auch 2mbit/s reichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Superdrink2
Fragesteller

im Ernst ? ich bin jetzt nämlich von ausgegangen, dass 50 mbits ziemlich wenig sind

Dultus, UserMod Light   11.07.2018, 14:00
@Superdrink2

Nicht wirklich. Ich hatte 16 MBit/s und konnte GTA spielen, TeamSpeak nutzen und nebenbei noch Videos gucken... Da hast du wohl dezent ein falsches Verständnis von der Datenmenge.

noskill187  11.07.2018, 14:01
@Superdrink2

Ist nicht unheimlich viel (für heutige Verhältnisse) aber Online-Gaming braucht ja auch kaum Datendurchsatz.

Der "Ping" (Antwortzeit des Servers) ist da wohl viel wichtiger als der Datendurchsatz, der lässt sich aber nur relativ begrenzt direkt beeinflussen.

ThadMiller  11.07.2018, 14:03
@Superdrink2

Microsoft gibt für die XB one eine Datenrate von min. 1,5mbit/s an.
Für Patches und Spieledownload ist mehr natürlich besser.

Wibicho  11.07.2018, 14:20
@Superdrink2

50 mBit/s sind seeeeeeeeehr wenig (kleines m = Milli - grosses M = Mega)

EGitarre  11.07.2018, 14:21
@Superdrink2

50 MBit/s liegen schon über dem deutschen Durchschnitt. Der tendiert langsam zwar in die Richtung, da auch immer mehr 100 und 400 MBit Leitungen liegen, aber viele sind noch dadrunter.

Du wirst beim Download zwar etwas warten müssen ( das Spiel war iwas zwischen 60 und 80 GB an Download groß) aber beim Spielen wirst du nebenbei sogar noch Videos in HD gucken können ohne was zu merken.

Ja. Locker.