Frage von TonyMonsterZ, 89

Reichen 6 Mbit für die PS4?

Da ich mir in nächster Zeit eine PS4 holen möchte wollte ich fragen ob 6Mbit für online gaming reicht ich spiele mit LAN und habe einen 12 Ping

Antwort
von SYSCrashTV, 62

An sich brauchst du fürs Spielen in der Theorie nur eine geringe Bandbreite. Da sollten selbst 2MBit/s reichen. Allerdings wird es ungemütlich, wenn dann jemand anderes ins Internet will und dabei die gesamte restliche Bandbreite verbraucht, z.B. mit einem YouTube-Video. Bei einer 50MBit/s-Leitung würde das nur einen Bruchteil ausmachen, bei 2 oder bei dir 6MBit/s schon ein bisschen mehr, dass deine Kommunikation mit dem Onlineserver gestört wird und dein Ping ansteigt.

Als ich noch meine 6MBit/s hatte konnte ich noch wunderbar nebenbei skypen, aber wenn dann jemand anderes im Haus noch Videos geschaut hat ist die Leitung manchmal zusammengebrochen. Daher würde ich dir schon raten wenn möglich zu einer 16MBit/s-Leitung zu wechseln, wenn du nicht allein das Internet nutzt.

Antwort
von omeromeryavuz, 65

Ehrlich gesagt kann das mit dem Ping nicht stimmten, ausser wenn du dich zu einem Computer im selben Netzwerk verbunden hast, dann kann der Ping 12 sein. Aber jetzt ernsthaft 6MBit? Wie viel bezahlt ihr im Monat?. Für 10 im Monat bekommst du eine 25MBit Leitung.

Kommentar von SYSCrashTV ,

Selbstverständlich ist ein 12ms-Ping möglich! Und auch auf einen Online-Server!

Kommentar von omeromeryavuz ,

Ja schon, aber ich glaub nicht bei so ner Leitung...

Kommentar von TonyMonsterZ ,

Leute..  Na klar geht ein 12 ping!  Kann gerne screenshot posten!  

Da wir aufm land wohnen und bei uns direkt nicht mehr als 6 möglich sind sind wir gezwungen diese leitung zu nutzen :) 

MFG Tony

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten