Reichen 4gb grafikspeicher noch aus?

8 Antworten

meiner meinung nach ist grafikspeicher da eher unwichtig, solange du nicht in 4k spielst. Trotzdem würde ich dir zur 8gb variante raten, wenn diese nicht allzu teuer ist.
Oder du kaufst dir eine gtx 1070, dann hast du garantiert keine probleme. Da würde ich dir aber raten zu warten, bis die 1080ti auf den markt kommt, denn da werden die preise noch definitiv fallen.

Die RX 480 ist bei FULL HD dringend zu Empfehlen und Zukunftssicherer als irgend so eine 4gb Karte

Cazperrr  25.03.2017, 09:00

Anscheinend hast du gar keine Ahnung.

wellicreep  25.03.2017, 10:30

Die rx 480 gibts mit 4 und 8gb

detlef1991  25.03.2017, 15:27

Cazperr wenn du nur Solitär spielst dann sei lieber Leise ich hab ne Geforce gtx 1070 und die wird schon gut ausgelastet

Hi,

kommt auf deine Auflösung an. Für 1080p reichts dick, für 1440p wirds auch reichen. Ich spiele mit einer 6 Jahre alten Karte mit 2GB auf 2560x1080. Zwar nur so leichte Sachen wie BF4, BF3 und Rocket League aber 4GB sollten dich auf der RX480 zufriedenstellen.

Aber ich meine, dass die preislich zur 8GB Variante nicht gerade viel billiger ist und dann hast du einfach mehr und mehr ist immer gut ^^

Hallo,

4 GB Grafikspeicher reichen momentan noch aus, aber du musst halt Abstriche machen. Und das jetzt schon. Mit 8 GB bist du auch gut für die Zukunft gerüstet. Die 8 GB Variante ist nicht viel teuer, also nimm die.

LG

Wenn du in Full HD Spielst reicht es meistens noch Vorrausgesetzt die Karte hat wirklich 4,0GB und nicht nur (nutzbare) 3,5 wie die GTX 970

Allerdings steht die ersparnis zur voll ausgebauten RX 480 mit 8GB in keinen Verhältnis

Ich würde lieber die Paar Euros mehr zahlen und eine zukunftssichere Karte holen