Reichen 3000 Euro für 5 Wochen USA?

4 Antworten

Wenn du mit ESTA oder einem Touristenvisum in die USA reisen willst, reicht im Normalfall die Buchungsbestätigung der Airline für den Rückflug aus, damit der CBP-Officer weiß, dass man die USA auch wieder verlassen möchte.

Die Frage mit dem Geld stellt sich erst, wenn du dich bei Auskünften über die Finanzierung deiner Reise, die geplante Unterbringung, geplante Unternehmungen und deiner beruflichen Tätigkeit in Wiedersprüche verwickelst.

Falls nach einer Kreditkarte gefragt werden sollte, reicht es, dem Beamten diese einfach vorzuzeigen.

3.000 Euro für 5 Wochen könnten schon etwas knapp werden.

Ich plane bei meinen USA Reisen immer 1.000 US-Dollar pro Woche (zzgl. Hotel) ein, was etwas mehr als 140 Dollar pro Tag sind. Allerdings habe ich nie Probleme bei der Einreise, da ich auch einen US-Pass besitze.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

regu23
Fragesteller

hotel und alles ist gezahlt. Nur essen im Supermarkt und ab und an Spaßaktivitäten

regu23
Fragesteller
@regu23

Wird gefragt wie man die Reise finanziert hat? Meine Mutter hat mir das bezahlt das Hotel und Flüge. Was mache ich dann jetzt? :O

Ich habe in den USA nie Geld dabei gehabt (abgesehen von den paar Euros im Geldbeutel), nur Kreditkarten. Da lohnt es sich zwei verschiedene zu haben weil nicht jede überall funktioniert.

Reichen 3000 Euro für 5 Wochen USA?

Das sind pro Tag 95 Dollar. Für eine Person reicht das. Wird aber eng, wenn Disneyworld und ähnliche Attraktionen besucht werden sollen.

reichen bei Einreise Kreditkarte

Ja, reicht. Ich musste noch nie einen Kontoauszug vorzeigen :-)

Alex

Ist ein Besuch in Vegas geplant?

Dann definitiv mehr

AnnaStark  14.07.2023, 17:01

Wenn Du zocken willst. Aber ansonsten ist Las Vegas erheblich billiger als New York.

Klar, Zocken muss man da auch, aber ich hab mir pro Tag ein Maximum gesetzt und mich auch daran gehalten