Habe einen kassenbong als bild bekommen mit einer zahl damit ich das geld bekomme?

5 Antworten

Hi,

Meiner Meinung nach ein unsinniger Aufwand und die 4,90€ Gebühr die der bezahlt hat, für einen (lächerlichen) Wert von 5€ (Wo ja anscheinend auch noch Deine Versandkosten drin sind).

Ja, das ist WesternUnion.

Du gehst mit Deinem Ausweis und den Daten (MTCN Nr sowie Name und Land des Versenders) in eine Western Union Filiale, Postbank oder Post-Partner-Filiale mit Postbank, und holst Dir die 5€ ab die der Dir geschickt hat. Bei der Postbank und Post-Partner Filiale mit Postbank musst Du ein blaues Formular (nur die untere Hälfte) ausfüllen und gehst damit zum Schalter. Wie das in einer WU Filiale oder ggf anderen abläuft, weiß ich nicht.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Emre4527699
Fragesteller

Der typ war so schlau ich habe gesagt 18€ soll er mir senden 15€ preis 3€ versand der hat 15€ gesendet und dann noch 5 € gebühren gezahlt

Dann sagte ich es fehlz aber 3€ hat dann nochmal 5€ gesendet.

dann sollte dem nichts mehr im Wege stehen, aber erst wenn du das Geld Bar in Empfang entgegengenommen hast.

Das ist sehr sehr komisch!

Aber geh mal hin und frage nach, ob noch extra kosten auf dich zukommen?

monara1988  07.01.2020, 19:25

Kommen nicht. Die Kosten (Gebühr) hat der Versender schon bezahlt.

Du suchst dir den nächsten WU Shop und holst das Geld.

War gestern bei WISO im TV. Vorsicht Betrüger. Erst wenn du das Geld bar in der Hand hast, dann Ware wegsenden.

Emre4527699
Fragesteller

Ja mach ich aufjedenfall

Der idiot wird auch noch so aufrdringlich und will ganzezeit das ich morgen früh versende