Nebenjob Betrug mit Western Union?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das ist Geldwäsche die, wenn Du das machen würdest, über Deinem Namen/ Daten ginge und somit in dem Betrug mit drin stecken würdest.

Finger weg von sowas!

Gruß

Ach geht das wieder los - das gab es vor einigen Jahren schon mal.....Finger weg!!!

Hochkriminell - ich würde es sogar  anzeigen,  bevor noch viele Menschen reinfallen ( oder gibt es eine Verbraucherschutzstelle? ) - rufe mal bei der Polizei an und frage nach......

Anonym12686414
Fragesteller

Ich kenne mich damit leider nicht aus. Ich werde aber Ebay kontaktieren und die Sperrung des Accounts in Erwägung ziehen. Der Account wirbt auch Mitarbeiter für die Firma an. Ich werde sehen was sich machen lässt. Bezüglich der Polizei, wenn mir jemand eine Nummer heraussucht werde ich dort anrufen (Hessen). Der Account hat Eschersheim als Standort angegeben(in der Nähe von Frankfurt, Hessen)

Natürlich ist das Betrug - Geldwäsche. Antwworte nicht darauf.

Anonym12686414
Fragesteller

Danke. Ich kannte mich damit nicht aus hatte aber eine Vorahnung

Das ist Geldwäsche, die leiten das Geld durch dich weiter und hinterher bist du der doofe der der Polizei alles erklären darf, bis dahin sind die über alle Berge, so leicht verdient man kein Geld... oft sind die Augen größer als der Verstand.

Ich glaube nicht dass es Geldwäsche ist.

Wahrscheinlicher ist, dass du nach etwas Schreibverkehr eine (logisch, Fake-) mail von einer bekannten Bank bekommst, in der steht: Du bekommst den Betrag XXX sobald du denen die WU Transaktionsnummer schickst.

Was natürlich auch nie passieren wird. Das wird vermutlich passieren. Spiele es doch mal durch. Ohne echtes Geld versteht sich.