Frage von LeserinLektorin, 131

Was ist vom Geldtransfer über Western Union zu halten?

Es möchte mir jemand per Western Union Geld überweisen. Was ist davon zu halten? Ist das seriös? Kostet mich das etwas oder der Überweisende?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dieLuka, 131

Western Union ist seriös aber auch sehr teuer und eignet sich eigentlich nur wenn es keine Alternative gibt.

Beispielsweise wenn man auf einmal im Urlaub ohne Kredietkarte und ohne Geld da steht.

Im normalfall ist es wesentlich einfacher und billiger ne standard überweisung zu tätigen.

Antwort
von MunichsFinestt, 125

Gebühr hängt von der Höhe des Betrages ab und seriös ist es auch. Wenn zB jemand in Berlin jetzt Geld einzahlt kann ich es innerhalb von 2 min in jeder Filiale mit meinem Personalausweis auszahlen lassen.

Kommentar von LeserinLektorin ,

Stimmt es, dass man das dann bei der Post abholen kann?

Kommentar von MunichsFinestt ,

Postbank, ja.

Antwort
von nordseekrabbe46, 112

ist fast die einzige Möglichkeit für Geldtranzfer, aber auch teuer, wird aber auch wegen evtl. Geldwäsche viel kontrolliert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten