Betrug hundekauf, western union?

20 Antworten

Wie viel offensichtlicher sollen sie es denn noch machen?

Lass mich raten, du hast die Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen gefunden? Die Bilder des Hundes sind vermutlich von der Seite eines Züchters oder einer Instagram-Seite geklaut und ihr sollt immer weiter zahlen (Tierarztkosten, Probleme beim Zoll, etc.), ohne den Hund jemals zu bekommen.

Lass mich raten, ein Rassehund vom Züchter ist dir "zu teuer"? Dann kannst du dir halt keinen Rassehund holen, sondern musst einen Mischling aus dem Tierheim nehmen. (Obwohl der Anschaffungspreis, gerechnet auf 10 - 15 Jahre, nicht wirklich ins Gewicht fällt.) Es gibt gute Gründe, warum ein Rassehund bei 1.000€ anfängt. Und nein, die Papiere sind nicht nur etwas für Angeber.

Wegen Leuten, die nicht bereit sind, den Preis eines Rassehunde zu zahlen, verdienen sich Betrüger, die Welpenmafia und Vermehrer einen goldenen A****. Bei ersterem müssen aber zumindest keine Tiere leiden und es werden keine neuen (Mischlings-)Welpen fürs Tierheim produziert (wenn sie denn überleben)...

Virgilia  28.05.2018, 16:06

Wenn du unbedingt einen Zwergspitz haben willst, findest du hier Züchter:

www.vdh.de/welpen/zuechter?id=509

Warum soll es eigentlich immer ein Zwergspitz (eine Qualzuchtrasse) und kein Kleinspitz sein? Die sind auch nicht viel größer, aber gesünder. Oder sind die momentan nicht "modern" genug?

Hallo.. Ich habe heute auch 200 euro bei WU bezahlt. Und der verkäufer wohnt auch aktuell in Italien. Aber er hat Deutsche Nummer. Er sagte.. wegen der Arbeit ist er jetzt mach Italien umgezogen. Der heisst Barrow. Er hat mich danach vor paar std. Geschrieben

"[5.3., 19:33] Fam Barrow: Das ist gut. Wir informieren Sie am Morgen, wenn wir den Welpen zum Transport zur Agentur bringen. Aber ich denke, Sie werden morgen bei der Agentur eine belüftete Transportkiste mieten, bevor der Hund die Agentur verlässt.

[5.3., 19:38] Fam Barrow: Möglicherweise müssen Sie morgen bei der Agentur eine Transportkiste mieten, wenn die Agentur eine Transportkiste für Sam benötigt. Wenn nicht, dann wird alles gut.

[5.3., 19:42] Fam Barrow: Die Agentur stellt immer spezielle Transportkisten für Tiere zur Verfügung.

[5.3., 19:46] Fam Barrow: Ich weiß, dass Sie für die Kiste bezahlen, bevor das Flugticket des Welpen aktiviert wird (Die Agentur bestätigt die Zahlung und gibt die Kiste frei). es funktioniert immer so."

Ich habe gesagt dass das besser wäre wenn er dafür erst kümmern und ich zahle dann zusammen mit dem Rest. Dann hat er so geantwortet :

"Mein kleines Mädchen ist immer noch im Krankenhaus und ich habe alles Geld hinterlegt, das ich dort habe. Sie wurde für den Blinddarm operiert. Im Moment brauche ich also Geld, um die Krankenhausrechnungen bezahlen zu können, damit sie morgen das Krankenhaus verlassen kann. Wenn ich Geld hatte, habe ich mich um alles gekümmert. Es tut mir leid."

Allein schon die Aussage, dass der Hund transportiert werden muss sollte ein echten Tierliebhaber abschrecken.

Die fragwürdige Methode via Western Union Geld im voraus zu versenden sollte inzwischen bekannt sein. Die Betrugsmasche ist schon etwas älter.

Warum will der Verkäufer unbedingt über anonyme System von Western Union das Geld haben anstatt über eine Bankverbindung....

Western Union schreit förmlich nach Betrug. Wahrscheinlich gehts um Überweisung auf ein anonymes Konto.

Mach ruhig - einen Hund wirst du niemals bekommen und das Geld ist auch futsch.

Zumindest kommt so kein Hund zu Schaden, weil dieser Hund gar nicht existiert.

Das ist eine Betrugsmasche, die mittlerweile so alt ist, das da eigendlich keiner mehr drauf rein fallen sollte, aber Geiz ist geil und somit machen sich solche Betrüger immer wieder diesen Umstand zu nutze.

Wenn man ein Tier sich anschaffen will, dann kommt man nicht um gute Züchter drum rum, oder von mir aus, wenn es sein muß, auch zum Tierheim.