Reichen 2 1/2 std Umsteigezeit am Flughafen Amsterdam?

3 Antworten

Kommt ein bisschen auf deine Einstellung und dein Sicherheitsbedürfnis an. Grundsätzlich sollte es wohl reichen, wenn alles glatt geht. Aber ich bin bei sowas immer skeptisch, dann hat dein Flug plötzlich 15 oder 20 Minuten Verspätung – geht ja schnell mal –, dann wartest du nicht 10 Minuten auf deinen Koffer, sondern 25, weil der Kofferwagen aus irgendeinem Grunde nicht kommt und auslädt (zumindest falls du dich um dein Gepäck selbst kümmerst/kümmern musst) und dann findest du vielleicht nicht auf Anhieb wohin du musst und wie es weitergeht etc. PP

Wenn es gar nicht anders geht, kann man es wohl versuchen, es ist jetzt gefühlt nicht kurz vor knapp, wenn es mit einer großzügigeren Zeitspanne planbar ist, würde ich darüber nachdenken.

2 1/2 dürfte in vielen Flughäfen, wenn nicht den Meisten, reichen.

Grundsätzlich gibt es aber eh je Flughafen eine mindestzeit die man zum umstieg braucht und es werden meines wissens keine zusammenhängenden Flüge angeboten die diese bei planmäßiger ankunft unterschreiten.

Sofern du also nicht 2 einzelne Flüge gebucht hast würde ich immer davon ausgehen das dein Flug ausreichend umstigszeit hat sofern es zu keiner verspätung kommt.

2 1/2 Stunden sind mehr als genug Zeit