Reichen 1.1 Ghz mit 3.3 Ghz Turbo und 4 Kerne für schnelles Multitasking?

1 Antwort

Reine Taktfrequenzen sagen überhaupt nichts aus. Um dir da eine genauere Antwort zu geben wäre schon das genaue Modell der CPU zu wissen nötig. Weil 4-Kerner mit den Taktraten gibt es mit Sicherheit zu Hauf.

Owlana
Fragesteller

Okay, ich habe jetzt ein anderes Modell gefunden, das wären folgende Daten:
Prozessorfamilie

Intel Core i5

Processor chip set

Intel SoC Platform

Prozessor

intel® Core™ i5-1135G7

Prozessor Boost-Frequenz

4C / 8T, 2.4 / 4.2GHz, 8MB

Anzahl Prozessorkerne

Kann man damit die Frage einigermaßen beantworten?

Kenshin663  14.11.2022, 21:44
@Owlana

Damit lassen sich normale Alltagsdinger wie du sie aufgezählt hast problemlos erledigen. Hast du eine Anschaffung im Sinn? Oder ist diese schon getätigt?

Owlana
Fragesteller
@Kenshin663

Ich bin kurz davor, die Anschaffung zu tätigen, habe lange gesucht nach einem preiswerten Modell, und es jetzt endlich gefunden. Vielen Dank für die Antwort!

Kenshin663  14.11.2022, 21:54
@Owlana

Gerne. Hast du ein Budget? Dann könnte ich dir noch ein oder zwei Alternativen dazu raussuchen. Falls du das möchtest.

Owlana
Fragesteller
@Kenshin663

Besten Dank, aber ich denke, ich habe jetzt alles rauf und runter :-) Bei allen anderen noch preiswerten Alternativen ist entweder der Bildschirm zu groß, oder z.B. nur 2 USB-Anschlüsse oder ein anderes Betriebssystem als Windows 11 Pro. Aber vielen Dank trotzdem! :-)