Turbo Taktfrequenz aktivieren?

2 Antworten

Macht er von alleine, wenn er es denn braucht... Im Idle dümpelt der im Basis Takt, um Strom zu sparen.

Der Turbo wird (in der Regel) übrigens nur auf einem Kern erreicht...
LG

Jasonmcdonald
Fragesteller

Dankeschön 🙂

Du kannst im Taskmanager sehen, mit welcher Frequenz die CPU aktuell arbeitet. Wenn die CPU stark belastet ist, sollte diese Zahl auf 4,5 GHz hoch gehen. Wenn das nicht der Fall ist, solltest du die Energiespareinstellungen überprüfen. Stell das am besten auf "Höchstleistung" oder "Ultimative Leistung".