Reiche Leute nehmen immer den teuersten Anbieter um somit auch die beste Qualität zu bekommen?

Rainer135  19.04.2024, 22:52

Was meinst du mit Anbieter? Wer ist das für dich?

christl10
Fragesteller

Jeder der was verkauft ist ein Anbieter!

5 Antworten

Dumm. 😅😅 Aber für viele der einfachste Weg um sich nicht mit Nutzen vs Qualität auseinander setzen zu müssen. Man läuft also Gefahr irgendwas zu kaufen, was teuer ist aber am Ende richtiger Schmutz. 😅🌻🍀

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man im höheren Preissegment kauft, da doch mehr Qualität dahinter steht. Wie heißt es so schön: "Billig gekauft ist doppelt gekauft".

Damit meine ich nicht die Optik, die ich bei Bildern, Schmuck, Handtasche mit bezahle.

Denke nicht, dass es der Realität entspricht. Von ein paar besonders dummen Ausnahmen mal abgesehen.

Tendenziell bis zu einer gewissen Spinnereigrenze korrekt. Was billig ist, sehr billig, taugt nix. Siehe Primark. Jedoch muss man für eine Handtasche nie 20.000 EUR oder gar 50.000 ausgeben, Gutes bekommt man auch für 300. Bei 25 würde ich sagen: nicht wundern wenn sie nach drei Tagen auseinander fällt.

Ich glaube das verwechselt du jetzt mit dem "Snob-Effekt".

Einige Güter werden gekauft alleine aus dem Grund weil sie teuer sind. Keine Speise der Welt ist es wert das man deswegen über 1000 Euro das Kilogram ausgibt aber wenn es Kaviar ist dann wird es plötzlich interessant.

Die Wirklich reichen die fallen eher durch bescheiden LEbensstil auf, weil Reich wird man nicht durch Geldausgeben.

So eine Armbanduhr für 50.000 Euro das ist eher was für Neureiche, während die wirklich mächtigen sich mit einer Omega uhr begnügen.