Reguläre Studienzeit überschritten: Spielst es wirklich keine Rolle?

4 Antworten

Wenn jemand für den Bachelorstudiengang 4 Semester länger braucht, ihn aber noch mit einer guten Note besteht (und eine überzeugende Begründung für die Verlängerung hat), dann ist das kein Problem. Wer aber 10 Semester studiert und dann nur mit ausreichenden Noten das Studium beendet, wird sich auf dem Arbeitsmarkt sehr schwer tun.

In der Regel ist das kein Problem, hängt aber auch ein bisschen von dem Studiengang ab. Bei Natur- und Ingenieurswissenschaften ist es z.B. total normal, ein paar Semester länger zu machen.

Was ist denn der Unterschied zwischen einer echten Chance und einer unechten Chance? Man wird auf jeden Fall auch dann noch einen Job bekommen. Hat man viele Praktika gemacht oder war Werkstudent ist dies sehr positiv

Ich denke das kommt auf den Studiengang an und warum man länger studiert hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interdisziplinäre Intensivstation BSc. Nursing