Regt Kaugummi kauen die Bauchspeicheldrüse an?

4 Antworten

ich habe mal einen arzt gefragt. der meinte damit regst du die schon an, denn das ist eine automatische reaktion deines magens wenn du kaust. der denkt dann ui ich kann wieder etwas zersetzen und freut sich. wenn du längere zeit nichts gegessen hast und dann kaugummi kaust, ist des eben nicht so gut. aber achtet eh niemad drauf^^

Wenn der Kaugummi Zucker enthält, dann wird von der Bauchspeicheldrüse Insulin abgegeben, das ist schon richtig. Die Verdauungsfunktion der Bauchspeicheldrüse wird dadurch sicher nicht angeregt.

Nein, die Speicheldrüsen

Nein, alles Quatsch!