Regt es dich auf, wenn Jesus als Meme verwendet wird oder er lustig dargestellt wird?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Stört mich nicht, sehe ich locker 71%
Ja ein No-Go, er sollte nicht als Witzfigur dargestellt werden 17%
Andere Meinung 12%

25 Antworten

Andere Meinung

Klar ist es jetzt etwas anderes wenn Jesus als Mimi verwendet wird, als wenn irgendein Youtuber oder eine Sängerin verwendet wird. Aber mich stört es nichts soooo. Alle anderen berühmten Menschen werden ja auch verwendet. Was mich aber eher aufregt sind irgendwelche Kinder oder Tiere. Keine Ahnung warum bei Schauspielern Wien nervt das noch okay aber kleine Kinder sollten wir so etwas eher nicht verwendet werden, ist meine Meinung.

Andere Meinung

Es gibt genügend Menschen denen es nicht gefallt, warum dann auf deren Gefühlen rumtrampeln.

Stört mich nicht, sehe ich locker

Stellt Euch doch mal vor, in einem kosmologischen Institut macht jemand einen Witz über den Urknall. Die laufen doch alle Amok!
Da sollten wir Gottesgläubigen doch wesentlich entspannter damit umgehen können!

By the way: das erste Bild stell Noah dar, nicht Jesus!

AngelsAndDevils
Fragesteller

Oh, stimmt. Das ist Noah. Siehst du nur wie ich das schnell verwechsle :/

RonaId  01.04.2021, 11:31
@AngelsAndDevils

Dir sei verziehen, mein Sohn, es war vor Deiner Zeit.
Mir dürfte das nicht passieren, ich habe schließlich Noah selbst gesagt, er soll die Arche bauen!

Stört mich nicht, sehe ich locker

So, wie es Witze gibt über Friseure, Nonnen, Schwarze, Schwule, Lehrer, Bauern, Priester, Ostfriesen, Polizisten, Kannibalen oder Eskimos - so gibt es auch welche über Jesus.

Kann man, muss man aber nicht verbissen sehen!

Jesus, Chuck Norris und Buddha spielen eine Runde "übers Wasser laufen".

Jesus geht von einem Ufer zum anderen - kein Problem.

Chuck Norris macht es ebenso.

Buddha ist nach wenigen Schritten bis zur Hüfte im Wasser und watet fluchend und triefend nass zum Ufer zurück.

Jesus lacht : "Was meinst du, Chuck, wollen wir ihn dumm sterben lassen oder sagen wir ihm, wo die Steine liegen...?"

Darauf Chuck Norris : "Welche Steine...?"

RonaId  01.04.2021, 11:27

Eines der lustigsten Chuck-Norris-Witze ever!

Stört mich nicht, sehe ich locker

Man darf sich über alles und jeden lustig machen. Auch über Religionen, das gehört dazu.

Wenn manche Leute an irgendeinen Typen glauben, der die Welt in sieben Tagen erschaffen hat, kann man sich darüber ruhig auch belustigen.